Uetliberg Gloggi Tag - Tschieiei

Uetliberg – Gloggi Tag

Nach dem Treffen im Landesmuseum machten wir uns auf zum gemeinsamen Gloggi Korps Anlass auf dem Uetliberg.
Dafür fuhren wir zuerst mit der Bahn ans gemeinsame Antreten mit den Wölfen.

Die Wölfe wanderten hier direkt zum Treffpunkt auf dem Uetliberg. Wir dagegen fuhren nochmals mit der Bahn, um dann über den Planeten-Weg zum Treffpunkt zu gelangen.

Während dieser Wanderung liessen wir es uns nicht nehmen etwas über die Planeten zu lernen und fröhlich Lieder zu singen. Unterwegs trafen wir noch die weitere Abteilungen des Glockenhofes.

Am Treffpunkt angekommen, hatten wir alle einen grossen Hunger und haben unser Lunch-Paket mit grösstem Genuss verzehrt.

Sogleich wir aufgegessen hatten, ging auch der Event mit allen Abteilungen des Glockenhofes los. Alle Abteilungen wurden aufgerufen und haben mit lautem Gebrüll geantwortet. Auch wir haben alles gegeben.
Es wurde uns auch noch eine Geschichte vom Alt Uetliberg erzählt. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Tieiei.

Leider war der Event schon vorbei und wir wanderten auf dem Planetenweg zurück zur Station.

Es war wieder einmal ein spannender Tag.

 

Pfadis in ihrer natürlichen Umgebung.
Gemeinsames Tieiei
Warten auf das Uetliberg-Bähnli