Korps Völkerball 2018

Heute ging es sportlich zu und her! Wir haben uns (zu früh für Sport 🙂 ) bei der Turnhalle Volketswil Wallberg mit allen „Wölflis“ vom Korps Glockenhof getroffen, für das jährliche Völkerball Turnier.

Es kann losgehen

Nach dem wir unsere Sportkleidung montiert haben und ein kurzes Einwärmen gemacht haben, gaben wir als Team unser Bestes und waren ernst zu nehmende Gegner. In den Spielpausen haben wir uns mit Spielen (z.B. Halli-Galli oder UNO) und malen die Zeit vertrieben. Nachdem alle fünf regulären Spiele um waren, haben wir unseren mitgebrachten Lunch genossen und sind dann an die frische Luft! Mit rutschen, klettern und Fangen spielen haben wir die Herbstkälte an diesem sonnigen Tag nicht mehr wahrgenommen.

Das Finale

Dann ging es noch einmal um die Wurst. Es standen noch die Final-Spiele, das Leiterspiel und das Wettrennen bei dem Findus und Vela für uns an den Start gingen an. Nach dem sich die Turnhalle geleert hat, haben wir zum Schluss die redlich verdienten Weggli und ein Schoggistängeli genossen.
Super gmacht Team-PTA!

Gruppenbild Korps-Völkerball