Der verlorene Schatten

Wir erhalten alle Post aus Nimmerland. Im Brief erklärt uns Peter Pan, dass der böse Kapitän Hook seinen Schatten gefangen hat und Peter suche nun
mutige Kinder, um seinen Schatten zu befreien.

Reise ins Nimmerland

Natürlich stehen wir alle pünktlich am LaMu bereit, um von Peter Pan mit Feenstaub bestäubt zu werden, damit wir fliegend ins Nimmerland reisen
können. Unterwegs führt uns Peter mit Hilfe einer Karte durch das grosse Nimmerland und zeigt uns das Zuhause der verlorenen Jungs sowie die gefährliche Zone mit dem Schiff von Kapitän Hook.
Da es schon spät ist, verschieben wir die Planung des Raubzuges für die Zurückeroberung des Schattens auf morgen.

Spiele mit den verlorenen Jungs

Die Verlorenen Jungs heissen uns am Morgen im Nimmerland willkommen und freuen sich sehr über unseren Besuch. Deshalb möchten sie uns
direkt ihre Lieblingsspiele zeigen. Peter und seine Jungs kennen so viele Spiele, dass wir stundenlang weiterspielen können. Trotzdem brauchen wir
irgendwann eine Pause und bitten Peter, uns seine Geschichte zu erzählen. Also machen wir eine kleine Pause und lauschen Peter Pans Erzählungen.

Die Rückeroberung des Schattens

Nach der Spannenden Geschichte und der Verpflegung machen wir uns an die Planung für die Eroberung des Schiffes. Wir planen, entwickeln Strategien und trainieren.
Da wir nun gut vorbereitet sind, machen wir uns mit Peter und den verlorenen Jungs auf den Weg, um Peters Schatten aus den Fängen von Kapitän Hook zu befreien. Unterwegs treffen wir auf Indianer, welche wir zuerst überzeugen müssen, dass Sie uns bei der Schlacht gegen Hook unterstützen. Auf dem Schiff gibt es eine wilde Schlacht mit Kapitän Hook
und seinen Piraten und erst als wir in der ferne das Tickende-Krokodil hören können wir den verängstigte Kapitän Hook in die Enge treiben.

Die Schatzkarte

Nach der anstrengenden Eroberung des Schiffes gönnen wir uns eine kleine Pause vor der grossen Schlachtfeier. Gesättigt und voller Freude über unsere Eroberung und die Feier machen wir uns nun auf, Peter Pans Schatten zu suchen. Doch dieser ist nicht auf dem Schiff versteckt. Wir finden jedoch eine neugezeichnete Schatzkarte. Ist dort der Schatten?
Sofort machen wir uns auf und folgen der Karte. Unterwegs hat Kapitän Hook viele Rätsel eingebaut, welche wir lösen müssen, um den Schatz zu finden. Gemeinsam können wir alle lösen und finden beim X eine vergrabene Truhe.

Siegesfeier

Mit Peter Pans Schatten, welcher in eine Truhe gefangen gehalten wurde, machen wir uns auf den Rückweg. Beim Lagerfeuer feiern wir unseren Sieg
und öffnen die Truhe. Peter und sein Schatten sind nach langen Tagen endlich wieder vereint.
Ein wenig müde legen wir uns ins Bett. Jedoch ist Peters Schatten so übermütig, dass er uns zuerst noch eine kleine Show zeigen möchte. Nach der Showeinlage von Peter Pans Schatten schlafen wir glücklich ein.

Heimreise

Peter Pan weckt uns auch an diesem Morgen. Als Dank für unsere Hilfe möchte er uns heute an seinen Lieblingsort ausserhalb des Nimmerlandes mitnehmen. Gespannt was das für ein Ort ist, machen wir uns auf ins Kindermuseum wo wir den restlichen Sonntag vor der Heimreise verbringen.